Begegnungsort für das Miteinander in der Stadt

Seit dem 29. September 2018 fanden zahlreiche Veranstaltungen und Begegnungen in der Casa mondiale, der Scaletta und im Seebähnli statt. Hier finden Sie ein Archiv.

Casa Mondiale Scaletta

Lichtgesteuerte Musik-Performance

CHF 40.-- / 20.-- 


mehr
Donnerstag, 14. März 2019 20h

Stadtteilführung mit Nicola Behrens, stattreisen.ch

CHF 20.-- / 10.-- 


mehr
Donnerstag, 20. Juni 2019 20h

Tom und die Touristen


mehr
Samstag, 28. September 2019 21h

Gesprächsführung Sebastian Hefti, Leiter Casa mondiale Kultur

CHF 20.-- / 10.-- 


mehr
Donnerstag, 7. Februar 20h

Unsere ehemalige Stadträtin hat sich vor achtzehn Jahren aus dem öffentlichen Leben verabschiedet. Die jüngsten Erfolge der Stadt sowie der neusten Stadtpolitik haben die Erinnerung an ihre bahnbrechende Tätigkeit wach gerufen.


mehr
Donnerstag, 25.Oktober, 20h

Du drehst mit deinem Smartphone einen Trickfilm zum Thema Casa mondiale. Du produzierst eine animierte Postkarte aus den Ferien. Alles Nötige bringst du selber mit: Postkarten aus aller Welt, Kalenderblätter, Feriensouvenirs usw.


mehr
Donnerstag, 15.November, 20h

Ein Volkstheater in der kleinsten Spielgrösse mit einer Hommage an den unangepasstesten aller Popstars, den Singer-Song-Seller Bob Dylan.


mehr
Donnerstag, 13.Dezember, 20h

Für sein neues Stück hat sich Lüdi von einem Naturschutzgebiet inspirieren lassen, das sich direkt unter einem Autobahnbrücke befindet. Dort schlägt er sein Lager auf und sendet Nachrichten aus Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft.


mehr
Donnerstag, 17.Januar, 20h

Düsi erzählt erstmals Popgeschichten. Zum Beispiel die mit «Hände hoch, wer ist da?» 


mehr
Donnerstag, 16. Mai 2019, 20h

Das Duo Bergerausch, Betinko und Vera Kappeler, spielt Schweizer Lieder der anderen Art, das sind alte Volkslieder, eigene Kompositionen und Vertonungen schweizerdeutscher Gedichte.


mehr
Donnerstag, 3. Oktober 20h